Spendenaufruf Corona-Hilfe

Hülscheid-Heedfeld

Corona-Hilfe

Spendenaufruf Corona-Hilfe

Die Corona-Pandemie trifft in vielen Ländern auf bereits bestehende Probleme und Krisen. Sie trifft Menschen, die bereits vorher mit Armut und Hunger zu kämpfen hatten. Sie trifft Länder, in denen das Gesundheitssystem ohnehin schon völlig unzureichend war.
Dort werden die Folgen der Ausbreitung des Virus und seiner Bekämpfung besonders deutlich:
Wer zum Beispiel aufgrund einer Ausgangsbeschränkung nicht mehr arbeiten kann, hat von heute auf morgen kein Geld, um sich Essen zu kaufen.

Als CVJM Ortsverein wollen wir YMCAs weltweit unterstützen, damit sie auch jetzt Menschen in Not helfen können.

Unsere Unterstützung richtet sich an den YMCA Ghana.

Der YMCA Ghana hat ein Covid-19-Hilfsprogramm aufgestellt und verteilt mithilfe der dortigen Ortsvereine, zu denen auch unser Partner YMCA Tema gehört,  in mehreren Orten Lebensmittel an sozial benachteiligte und gefährdete Personen.

Mögliche Maßnahmen des YMCA Ghana:

• Bereitstellung von Nahrungsmitteln
  • Kauf von Stoffen, um Schutzmasken zur Weitergabe zu nähen
  • Hygieneschulungen
  • Aufklärungskampagnen
  • Begleitung von Familien in der Krise

Darüber hinaus wollen wir YMCAs unterstützen, wenn ihnen aufgrund der Corona-Krise eigene Finanzen für Projekte und Aktivitäten wegbrechen. Damit wollen wir dazu beitragen, dass die Infrastruktur der YMCA nicht komplett zerstört wird, damit sie nach der Krise weiter Anlaufstelle für die Menschen bleiben können.

Spendenkonto Sparkasse Lüdenscheid:

Empfänger: CVJM Hülscheid-Heedfeld

BIC: WELADE01LSD

Verwendungszweck: Corona-Hilfe

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Zuwendungen bis 200 Euro und im Katastrophenfall reicht ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung. ... Bei höheren Spenden stellen wir gerne eine Bescheinigung aus. Dazu geben Sie bitte auf dem Überweisungsträger Ihre Wohnanschrift an.

CVJM Hülscheid-Heedfeld
Reimund Patti